Gästebucheintrag
Ehrenbrudermeister
eingetragen am 23.06.2016 - 10:03
von Peter Schumacher

Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder, Jungschützen und Spielleute,
unser Schützenfest gehört nun auch wieder der Vergangenheit an. Entgegen meiner Vorstellung war es ein guter Schritt, das Fest in der Klganl. "Friedlicher Nachbar" zu feiern. Dieses ist aber nur möglich, wenn viele "Johannis" mithelfen. So ist es ja auch gewesen. Meine Frage dazu ist, bleibt das Feiern des eigenen Schützenfestes dabei nicht auf der Strecke? Für die Zukunft sollte man das mal im Auge behalten.
Ich möchte mich beim Geschäftsführenden Vorstand bedanken für die Organisation- Bedanken will ich mich aber auch bei allen die auf den Getränkewagen standen, bei denen die am Grill gearbeitet haben, bei der Kaffee und Kuchen Ausgabe standen, bei den Jungschützen die fleißig mitgeholfen haben, bei den Kindern, die .die Feiertage fröhlich angegangen sind und besonders bei unserem Spielmannszug.
Zum Schluß aber ein großes Dankeschön an das neue Königshaus. Ich danke dem Königspaar, Dirk und Sabine, das sie unsere Bruderschaft "St. Johanni" ein Jahr lang nach innen und außen führen wollen und werden.

Aber eins, aber eins, können wir beruhigt in diesem Jahr singen!
Mit freundlichem Schützengruß
"Der Ehrenbrudermeister"!


gedruckt am 16.06.2019 - 13:02
http://www.stjohanni1930.de/include.php?path=guestbook