Gästebucheintrag
Brudermeister / Ehrenbrudermeister
eingetragen am 18.12.2017 - 12:40
von Peter Schumacher

Liebe Johannischützenschwestern und Schützenbrüder,
das Jahr 2017 geht in einigen Tagen zu Ende. Manch einer sagt bestimmt wie gut. Das Jahr 2017 war mal wieder nicht eines der Besseren in der nun bald 90 jährigen Geschichte der Bruderschaft. Wie schwer es in dieser Zeit ist, geeignete Mitglieder für die verantwortlichen Ämter zu finden, haben wir ja alle erlebt. Mein Wunsch an Euch, die Schützenschwestern und Schützenbrüder, doch vielleicht in den besinnlichen Tagen in Euch zu gehen, Euch zu überlegen ob es sich nicht doch lohnt einen Weg in ein Amt zu suchen. Unter der Hilfe der Ehemaligen und der Älteren sollte dann auch ein vernünftiger Weg gefunden werden.
Alle sollten doch Interesse daran haben, dass die Schützenbruderschaft St. Johanni Münster, in 13 Jahren ihr 100 jähriges Bestehen feiern kann.
Ich gebe heute und hier das Versprechen ab, Euch zur nächsten Vorstandsversammlung und Mitgliederversammlung einen Vorschlag zu unterbreiten.

Bedanken, auch als Bezirksbundesmeister, möchte ich mich bei allen, der Königin, dem Prinzen, der Schülerprinzessin, dem Kinderkönigspaar, dem Geschäftsführenden Vorstand, dem Vorstand, den Schützenschwestern und Schützenbrüdern, den Fahnenschlägern und den Spielleuten, die aktiv am Bruderschaftsleben teilgenommen haben. Da blicke ich sehr zuversichtlich in die Zukunft, dass wir auch diese Zeit meistern und gestärkt wieder hervorgehen werden.
Nun wünsche ich allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern
ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes
und erfolgreiches neues Jahr 2018!
Schöne Feiertage
Peter Schumacher
Brudermeister, Ehrenbrudermeister
und Ehrenspielmann, sowie
Bez. Bundesmeister MS Lamberti


gedruckt am 16.06.2019 - 13:04
http://www.stjohanni1930.de/include.php?path=guestbook